Schwalbe Racing Ray - Der Vorderradspezialist. Das komplett neue, extra aggressive XC Profil gepaart mit dem vielseitigen Addix Speedgrip Compound macht Racing Ray zur XC-Waffe und genialen Ergänzung von Racing Ralph. Profildesign: Markant sind die versetzten Center Blocks und stabilen Schulterblocks. Dazwischen ein ausgeklügelter offener Bereich. Das steht für präzises Lenkverhalten, verlässliche Kurvenführung bis weit in den Grenzbereich, sportliches Handling und direktes Feedback, hohe Bremsleistung unter allen Bedingungen. Tubeless Easy Version mit ADDIX Speedgrip (blau) für Speed, Grip und Haltbarkeit.
ADDIX SPEED:
Ist das Compound für XC Race Spezialisten. Es katapultiert unsere XC-Reifen in eine neue Leistungsdimension. Wer glaubte, es ginge doch noch schneller - hier ist die Antwort. ADDIX Speed liebt wirklich nur eines: Speed. Dafür geht es dem Rollwiderstand nochmals an den Kragen. Er ist niedriger als beim bisherigen PaceStar, zugleich ist ADDIX Speed haltbarer und belastbarer.
Super Race:
In keiner anderen Disziplin liegt der Fokus so extrem auf Rollwiderstand und Gewicht wie im Cross Country und Marathon Wettkampfeinsatz. Mit der neuen Super Race Konstruktion setzen wir darüber hinaus noch Maßstäbe in der Geschmeidigkeit - keine andere Karkasse gleitet so seidig über den Untergrund und sorgt dadurch für Traktion wie Super Race. Die patentierte Turn-up Konstruktion zeichnet sich durch einen außerordentlich leichten und geschmeidigen Materialmix aus. Dabei wird die Lauffläche durch eine leichte Schutzeinlage und zwei Karkassenlagen geschützt. Die Seitenwände werden durch drei Karkassenlagen vor Schnitten und Snakebites bewahrt. Tubeless Easy.
TLE Tubeless Easy:
Ein neues monofiles Seitengewebe bringt gleich drei Vorteile gegenüber dem bisherigen Standard: Noch bessere Schnittsicherheit, erhöhte Durchschlagsicherheit und vor allem ermöglicht es eine extrem leichte Tubeless Konversion. Der Einsatz von Dichtflüssigkeit ist erforderlich, aber die Montage ist ansonsten genauso leicht wie bei echten Tubeless-Reifen. Lange Konversionsprozesse mit intensivem Schütteln und häufigem Nachpumpen gibt es mit Tubeless Easy nicht mehr.