DER ALLROUNDER, der in jeder Situation funktioniert, egal was das Wetter bringt, egal in welchem Gelände. Und das bei vergleichsweise geringem Gewicht! Größtmögliches Einsatzspektrum: für Tour und All Mountain, für schwierige Cross-Country Strecken genauso wie für technisch anspruchsvolle Enduro-Trails. Diese Saison kommt Nobby Nic mit einem überarbeiteten Profildesign:
- Modernes Trail-Profil mit stabilen Schulterblocks sorgt für noch mehr Traktion.
- Vergrößerter Blockabstand für verbesserte Selbstreinigung.
- Hervorragende Brems-und Vortriebstraktion durch spezielle Stollenanordnung im Center.
Performance Line:
Exzellente Qualität für den intensiven Einsatz. Hier gibt es am meisten Reifen fürs Geld.
ADDIX Performance:
ADDIX gibt es auch als Performance Version: Sehr haltbar, große Anforderungsbreite. Ähnlich wie Speedgrip ist es ein Universalcompound, nur sind die Reifen nicht ganz so leicht und nicht ganz so schnell wie in der Evolution Line.
Race Guard:
Eine doppelte Lage Nylongewebe. Guter Schutz für leichte, sportliche Reifen.
Double Defense:
Das Kürzel DD steht bei Schwalbe für Double Defense. Zusätzlich zum RaceGuard-Schutzgürtel verstärkt eine Lage SnakeSkin-Gewebe vor allem Schulter und Seitenwand des Durano DD und sorgt so für Rundum-Schutz bei geringem Zusatzgewicht. Das SnakeSkin-Gewebe ist neu: Jetzt wird ein monofiles Gewebe verwendet, das noch bessere Schnittresistenz und erhöhten Durchschlagsschutz bietet.
Tubeless Easy:
Ein neues monofiles Seitengewebe bringt gleich drei Vorteile gegenüber dem bisherigen SnakeSkin-Gewebe: Noch bessere Schnittsicherheit, erhöhte Durchschlagsicherheit und vor allem ermöglicht es eine extrem leichte Tubeless Konversion. Der Einsatz von Dichtflüssigkeit ist erforderlich, aber die Montage ist ansonsten genauso leicht wie bei echten Tubeless-Reifen. Lange Konversionsprozesse mit intensivem Schütteln und häufigem Nachpumpen gibt es mit Tubeless Easy nicht mehr. Tubeless Easy ersetzt sowohl die bisherigen Tubeless Reifen als auch die Tubeless Ready Ausführung. Natürlich kann man die Reifen auch weiterhin ganz normal mit einem Schlauch montieren.