DER ALLESKÖNNER FÜR ALL MOUNTAIN UND ENDURO. Alles was den Spaß am Biken steigert hat Hans Dampf in petto. Für sattes Fahrverhalten und höchsten Pannenschutz auf anspruchsvollen Trails bergauf wie bergab.
- Exakte Abstimmung der Stollenposition für ein kontrolliertes, gutmütiges Fahrverhalten im Grenzbereich.
- Die Kombination aus großen und kleinen Schulterstollen beschert dem Fahrer optimalen Grip auf einer Vielzahl von Untergründen.
- Semi offen angeordnete Blöcke sorgen für optimale Selbstreinigung bei geringem Rollwiderstand.
ADDIX SPEEDGRIP:
Das Universalcompound. Es hat die absolut größte Einsatz-Bandbreite. Ideal für XC, AM und Trail: Von den meisten EVO-Reifen gibt es eine Version mit ADDIX Speedgrip! Es ersetzt das bisherige PaceStar Compound – nicht der einzige, aber ein deutlicher Unterschied bei intensivem Einsatz: mehr Laufleistung und höhere Lebensdauer. Richtig viel von allem: Speed, Grip und Haltbarkeit. Alle drei Eigenschaften perfekt in einer Mischung zu vereinen – das ist eigentlich kaum möglich. Aber mit ADDIX Speedgrip ist es uns jetzt gelungen – auf einem Niveau, das wir bis dahin nicht für möglich gehalten haben!
Super Trail:
Fast so vielseitig wie ein Multifunktions-Tool: Eine stabile Konstruktion, deren Einsatzspektrum von intensiven All Mountain- und Trail-Rides bis hin zum Enduro-Einsatz reicht. Optimal für Rider, die ein Bike mit mittlerem Federweg fahren.
Tubeless Easy/Snakskin:
Der neue Standard für unsere MTB-Evo Reifen. Ein neues monofiles Seitengewebe bringt gleich drei Vorteile gegenüber dem bisherigen SnakeSkin-Gewebe: Noch bessere Schnittsicherheit, erhöhte Durchschlagsicherheit und vor allem ermöglicht es eine extrem leichte Tubeless Konversion. Der Einsatz von Dichtflüssigkeit ist erforderlich, aber die Montage ist ansonsten genauso leicht wie bei echten Tubeless-Reifen. Lange Konversionsprozesse mit intensivem Schütteln und häufigem Nachpumpen gibt es mit Tubeless Easy nicht mehr. Tubeless Easy ersetzt sowohl die bisherigen Tubeless Reifen als auch die Tubeless Ready Ausführung. Natürlich kann man die Reifen auch weiterhin ganz normal mit einem Schlauch montieren.
E-Bike ready 25:
Bei normalen Pedelecs mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch auch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten höher als bei normalen Rädern, daher empfehlen wir nur bestimmte Reifen als „E-Bike Ready 25“.