Seit Jahren stehen unsere legendären Bonka-Tights für „Full Winter Offense“, also absolute Winterabwehr, da uns ihre bequeme Passform und zuverlässige Isolierung Saison
für Saison selbst an den eisigsten Wintertagen auf die Straße locken. Ein paar wesentliche Bereiche mussten aber verbessert werden, denn wir wollten für zielgerichteteren
Schutz und erhöhte Stabilität sorgen, aber gleichzeitig das Gesamtgewicht verringern. Das Ergebnis dieser Entwicklung sind nun die EQUIPE RS Winter-Trägertights S9. Als
Allererstes haben wir unsere bewährte Rahmenstruktur à la A-Lock Engineering auf die Trägertights übertragen. Durch dieses stützende System werden Ihre Beine gleichmäßig
umschlossen und die Muskeln kontinuierlich durch eine leichte Kompression stimuliert. Stunde für Stunde. Das neue Modell hält zudem dank dem Stichmuster „ergoBox“
und den Trägern „rollBar“ das Polster an Ort und Stelle, das heißt, Ihr Gesäß wird durch das Polster ununterbrochen vollständig gestützt, auch dann, wenn Sie sich in und aus
dem Sattel bewegen und Ihr Gewicht verlagern. Was die winterfesten Materialien angeht, haben wir für die Knie, entlang der Oberschenkel, im Schritt und an den Hüften von
unserem zuverlässigen zweilagigen twinDeck Gebrauch gemacht, das aus dem federleichten, ebenso zweilagigen SPHERE Ultra mit Membran und dem wärmespeichernden
aufgerauten OSMOS Heavy hergestellt wird. Auf der Hinterseite kommt unser dickeres SPHERE Medium zum Einsatz. Diese Trägertights aus im Labor entwickelten wasserund windfesten Textilien gewähren Ihnen durchgehenden zielgerichteten Schutz, ohne dabei in irgendeiner Form die Atmungsaktivität einzuschränken.Beim Polster haben wir
auf unser rennerprobtes EQUIPE RS-Polster – nur ohne kraterCooler-Luftlöcher – in seiner beliebten Basalt-Färbung zurückgegriffen. Es ist mit einer superAir microShockSchaumstoffschicht, dem 3D waffle-Obermaterial sowie der nur bei ASSOS eingesetzten goldenGate-Technologie ausgestattet.
Grössentabelle (pdf)
A-Lock Engineering: Beim S9-System werden Materialien und Herstellungsverfahren für höchste Stabilisierung der Shorts kombiniert, sodass das Polster nicht verrutscht.
OSMOS Heavy: Diese Trikotlegung kommt hauptsächlich zum Einsatz. Es handelt sich um das schwerste aufgeraute Material der ganzen OSMOS-Familie (290 g/m2), das
außerdem einen asymmetrischen Stretch und eine weiche, beständige Struktur aufweist. Die aufgeraute Innenseite sorgt für ein hohes Maß an Isolierung.
SPHERE Ultra: Bei unserer zweilagigen twinDeck-Struktur gemeinsam mit OSMOS Heavy in der vorderen Stoffpartie des Schritts verarbeitet, um zusätzliche wärmende
Isolierung zu bieten. Patentiertes zweilagiges wind- und wasserfestes sowie hochatmungsaktives Softshell-Material mit versiegelter PU-Membran, das für zusätzliche
wasserabweisende Eigenschaften sorgt, wodurch die Isolierung maximiert und das Gewicht minimiert wird. Gewicht: 140 g/m2; Atmungsaktivität: MVTR 40 000 g/m2/24 h;
Wassersäule: > 10 000 mm; Elastizität: 2-seitig dehnbar.
SPHERE Medium: Die dickste Version von SPHERE, eingesetzt für die obere Rückenpartie, ist ein patentiertes dreilagiges windfestes und hochatmungsaktives gewobenes
Softshell-Material mit versiegelter PU-Membran für zusätzliche wasserabweisende Eigenschaften. Gewicht: 320 g/m2; Atmungsaktivität: MVTR 20 000 g/m2/24 h; Wassersäule:
> 10 000 mm; Elastizität: 4-seitig dehnbar.
twinDeck: Zweilagiger Stoff, der den Trägertights ihre durchgehenden isolierenden Eigenschaften verleiht. Hergestellt aus OSMOS Heavy in Kombination mit SPHERE Ultra.
blasenSchutz: Eine Bauch- und Schrittpartie aus unserem hochatmungsaktiven, wind- und wasserfesten SPHERE Ultra-Material für extra Komfort und zusätzliche Wärme.
rollBar: Unser einzigartiges, patentiertes Design, bei dem wir uns am Stabilisator eines Rennautos orientiert haben: Die Träger agieren für das Polster als Stabilisator, während
Sie Ihr Gewicht in den Kurven von links nach rechts verlagern.
ergoBox: Ein quadratförmiges Muster, welches das Polster an der Rückseite effektiv umrahmt und so für zusätzliche Stabilität sorgt. Carbon Xbib: Eine einzelne Partie aus elastischem Material, die umgelegt ist, so einen haltgebenden A-förmigen Rahmen bildet und eingeschränkten vertikalen Stretch an der Rückseite
verleiht. Über der „X“-Kreuzung wurde ein flexibleres Material aus einem antibakteriellen Carbon-Gewebe eingesetzt. Es leitet Feuchtigkeit ab und liegt an der Vorderseite flach auf.
Versiegelte Nähte: Die Vorderpartien sind mit versiegelten Nähten versehen, wodurch die wasserdichten Eigenschaften der Hose zusätzlich gesteigert werden.
DWR-Beschichtung: Dieses Modell ist mit einer dauerhaft wasserabweisenden (DWR)-Beschichtung versehen, sodass Ihnen Wind und Wetter wirklich nichts anhaben können.
waterBarrier: Unsere Geopren-Außenhülle am Ende der Beinpartie, die Wasser abweist und sicher an den Überschuhen anliegt.
EQUIPE RS-Winterpolster: Speziell für Rennen entworfenes Polster in 3D-Basalt-Färbung ohne die kraterCooler-Luftlöcher auf der Vorderseite.
kukuPenthouse: Eine weiche Schicht aus OSMOS Heavy am vorderen Teil des Polsters, die der männlichen Anatomie Halt bietet, Druck löst und den Luftaustausch verbessert.
superAir microShock-Schaumstoffschicht: Ein leichter offenzelliger Schaumstoff mit stoßdämpfender Struktur, der stets seine ursprüngliche Form einnimmt und so jedes Mal,
wenn sich Ihre Fahrposition aufgrund der Gewichtsverlagerung im Sattel verändert, die entstehenden Zwischenräume füllt.
3D waffle: Ein patentierter dreilagiger, perforierter Schaumstoff, der die Atmungsaktivität erhöht und kein überschüssiges Gewicht hat.
goldenGate: Eine patentierte Verfahrenstechnik, bei der die Nähte entlang der Seitenteile des Polsters unterbrochen werden und so eine erhöhte dreidimensionale
Bewegungsfreiheit in dieser sensiblen, sich immerzu in Bewegung befindlichen Partie ermöglicht wird.
Reflektive Bänder: An der Rückseite der Waden angebracht, damit Sie besser sichtbar sind.
aeroFit: Unsere schmalste Passform, die speziell auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt ist und enger anliegt als unsere racingFit, wodurch sie zudem ein höheres Maß an
Kompression bietet. Außerhalb der Fahrposition kann sie sich durchaus einschränkend anfühlen, sitzt während des Fahrens jedoch wie eine zweite Haut.