Spiderless Kettenblätter ermöglichen einen reibungslosen Singlespeed oder SRAM 1X9/10/11 Antrieb. Die Kettenblätter sparen über 150g an Gewicht gegenüber den regulären Spider und Kettenblätter Combos ein . Sehr zuverlässig, leicht, steif und optisch immer sauber am Rad. Immer eine neue Kette fürs neue Kettenblatt montieren. Optimal für Fahrten im groben Schlamm Dank der speziell abgeschrägten Zahnform. Die Spiderless Kettenblätter sind für SRAM Boost 148 GXP/BB30 lange Spindel Kurbeln designed. Das Kettenblatt hat 3 mm offset. Lange Spindle Kurbeln haben 15mm BB Spacer auf der Antriebsseite, die kurze Spindel Version dahingegen 9mm. Wenn du eine kurze Spindel Version besitzt, dann kaufe unser BB30 Model. Ovale Kettenblätter vereinfachen die Trittbewegung und ermüden weniger die Beine bei Steigungen. Glaub es (oder nicht), aber runde Kettenblätter übertragen die Kraft nicht so gleichmässig auf das Hinterrad wie ein ovales Kettenblatt. Ein 32Z Ovalkettenblatt hat im toten Punkt(unterster Punkt der Trittbewegung) den kleinsten Durchmesser (entsprechend 30Z) und den größten im obersten Punkt (entsprechend 34Z). Dies bedeutet, dass du mit einem 32Z Ovalkettenblatt im Vergleich zu einem runden Kettenblatt schneller bist! Mit den ovalen Kettenblättern wird nicht mehr Kraft benötigt, aber durch die angepasste Kraftentfaltung ist man dadurch schneller. Das Verwirrende an der ganzen Sache ist, dass die Trittbewegung für die meissten Fahrer als runder empfunden wird, als die mit einem runden Kettenblatt. Dies kann man sich kaum vorstellen und auf der Webseite präsentieren – dies muss man selber ausprobieren um es zu glauben. Ein 32Z Ovalkettenblatt ist für diejenigen angenehm zu fahren, der permanent ein 28Z, 30Z oder 32Z Kettenblatt fahren. Beim Fahren erlebt man den gleichen Kraftaufwand wie mit einem 30Z Kettenblatt (dies ist der kleinste Durchmesser des ovalen Kettenblatts), aber die Geschwindigkeit ist diese eines 32/34Z Kettenblatts.
Alle absoluteBlack Kettenblätter sind auch mit der Sram Eagle 1x12 Schaltung kompatibel.
Über absolute black:
Gegründet vom polnischen Ingenieur und passionierten Mountainbiker Marcin Golem, der auch für Trek Bicycle Corp. entwickelt hat, stellt absoluteBLACK (mit Sitz in Woburn, UK) leichte und steife Kettenblätter sowie Kassetten-Tuning her. Das einzigartige, mit nichts verwechselbarem Design der absoluteBLACK Produkten spricht Individualisten an. Getestet von Cyclocross- und Mountainprofis Marek Konwa und Maja Wloszczowska.
Kompatibilität:
Sram GXP Boost oder BB30 Boost Kurbel (BB30 Kurbel nur mit langer Achse)
XX1, XX1 Eagle, X01, X01 Eagle, X1
Material: CNC gefräst 7075 Txxx Aluminum. Long-lasting Konstruktion
Zähne: 32
Offset: 3 mm
Kettenlinie: 52 mm Boost 148
Farbe: rainbow
Gewicht: ca. 59g
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.