Verantwortlich für die Ausführung der Schaltvorgänge sind die XTR Di2-Schaltwerke und Umwerfer. Sie sorgen für kraftvolle, hochpräzise und konsistente Schaltvorgänge. Beim Schaltwerk kommt die neue Shadow+ Technologie für Di2 zum Einsatz, bei der der Reibungsdämpfer nicht nur per Kippschalter ein- oder ausgeschaltet, sondern per Inbus-Schraube auch justiert werden kann (siehe Video). Sowohl Schaltwerk als auch Umwerfer reagieren sofort und unmittelbar auf die Fahrerkommandos und nehmen – beispielsweise durch die Auto-Trimm-Funktion des Umwerfers – bei allen Gangkombina-tionen die korrekte Position zum jeweiligen Ritzel oder Kettenblatt ein.
- Schaltmotor reagiert sofort auf die Eingabe des Fahrers
- Nathlose Gangwechsel, genaue Kettenpositionierung in jedem Gang
- Neuer Shimano Synchro-Shift Schaltbetrieb - Systemkomunikation mit Umwerfer
- Leicht einstellbarer Kettenstabilisator
- Effiziente Konstruktion der Schaltrollenzähne
- Käfig aus Carbon-Verbundmaterial
Herstellernummer: IRDM9050SGS
Schaltrollen-Lagerung: Gedichtet Lager
Schaltrollen-Achsen: Edelstahl
Schaltwerk: Aluminium anodisiert
Käfiggelenkbolzen: Aluminium anodisiert
Parallelogramm außen: Aluminium anodisiert
Parallelogram innen: Aluminium anodisiert
Äußeres Schaltkäfigblech: Carbon
Inneres Schaltkäfigblech: Aluminium anodisiert
Max.Zähne großes Ritzel: 40Zähne(3x11-speed), 42Zähne(2x11-speed), 46 Zähne(1x11-speed)
Min. Zähne großes Ritzel: 40 Zähne
Min. Zähne kleines Ritzel: 11 Zähne
Max. Differerenz vorne: 18 Zähne
Gesamtkapazität: 41 Zähne
Käfiglänge Mitte Schaltwerkrädchenschraube/Mitte Schaltwerkrädchenschraube: ca. 99mm
Gewicht: ca. 292g
Betriebsanleitung(pdf)
Lieferumfang: 1Stk. Schaltwerk Shimano XTR RD-M9050 SGS Di2 Shadow Plus lang 11 fach