Die neue 22,5 mm breite Cross Country Felge des XR 1501 SPLINE ONE bietet alle Vorteile einer modernen Cross Country Felge. 2,5 mm mehr Innenmaulweite, im Vergleich zum Vorgängermodell, erhöhen das Reifenvolumen bei gleicher Reifenbreite und liefern mehr Traktion und Komfort. Die asymmetrischen Felgen verbessern den Speichenwinkel, wodurch das Laufrad noch steifer und präziser im Handling wird. Das spezifisch entwickelte Verfahren zur Oberflächenverfestigung oder das schonende Eloxieren ermöglichen ein unübertroffenes Verhältnis von Gewicht zu Festigkeit.
SPLINE® One Technologie:
BikerInnen werden jedes Jahr schneller und erobern neues, schwierigeres Gelände. Ob auf World Cup Strecken oder auf dem Haustrail, anspruchsvolle BikerInnen verlangen nach Material, das sie schneller macht. DT Swiss SPLINE ONE Laufräder wurden genau dafür entwickelt, egal wie und wo man unterwegs ist.
Straightpull Technologie:
Straightpull steht für gerade, ungekröpfte Speichen. Dank dieser Technologie ist es möglich ein ideales Verhältnis zwischen Gewicht und Stabilität zu erreichen. Die Straightpull Speichen erlauben eine sehr präzise Ausrichtung und optimierte Positionierung im Laufrad und sorgen damit für ein steiferes und reaktionsfreudigeres Laufrad.
Straightpull Naben Technologie:
Straightpull Naben sind auf gerade, ungekröpfte Speichen ausgelegt. Sie sind extrem haltbar, zuverlässig und auf fast alle Achstandards umrüstbar.
DT pro lock® Technologie:
Das in die Nippel eingespritzte Schraubensicherungssystem ermöglicht den Bau von extrem haltbaren Laufrädern.
DT pro lock® Nippel verhindern das selbständige Lösen der Speichen-Nippelverbindung. Das integrierte, patentierte Schrauben-Sicherungsystem im Nippelgewinde basiert auf einem Zweikomponentenkleber. Sobald die Nippel eingeschraubt werden, wird ein Klebstoff aktiviert, der bei Raumtemperatur nach ca. 6 - 7 Stunden vollständig aushärtet. Falls nötig, kann das Laufrad sofort nach der Montage verwendet werden. Mehrmaliges Nachzentrieren ist problemlos möglich. Die Klebekraft nimmt jedoch bei jedem Nachzentrieren etwas ab.